Norbert Diel

Norbert Diel

Norbert Diel

Herr Norbert Diel ist seit 2002 als Rechtsanwalt zugelassen. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assistent am Institut für Kirchenrecht der Universität zu Köln tätig. Seine Referendarzeit absolvierte Herr Diel beim Landgericht Köln. Danach war er als freier Mitarbeiter im Kölner Büro der Sozietät RWWD, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte tätig. Von 2002 bis 2010 war Herr Diel in verschiedenen Leitungsfunktionen im Seminar- und Konferenzwesen beim Carl Heymanns Verlag sowie dem internationalen Verlagskonzern Wolters Kluwer Deutschland tätig. Seit 2010 ist er Geschäftsführer der Deutschen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR).

Herr Diel unterrichtet seit 1998 nebenberuflich als Dozent für Rechtskunde an der Krankenpflegeschule des St. Marien-Hospitals in Düren-Birkesdorf. Von 2002 bis 2009 war er freier Mitarbeiter bei Wülfing Zeuner Rechel Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer. Seit 2009 ist er bei Richter Rechtsanwälte Partnerschaft Hamburg München Berlin Köln.

Seine Interessenschwerpunkte liegen im Gewerblichen Rechtsschutz, dem Vertragsrecht sowie dem Medizin- und Pflegerecht.